Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Hilfe bei der Umstellung auf LED

Ob für den Innen- oder Aussenbereich, für Privathaushalte oder Grossprojekte: Bei Engeler Lampen AG findet man die passende Leuchte. Claudio und Salvatore Piscitelli legen grossen Wert auf eine gute und umfassende Beratung und suchen immer die beste Lösung für ihre Kundinnen und Kunden. Gerade bei der Umrüstung von alten Leuchtmitteln auf LED ist das manchmal eine echte Herausforderung.

Claudio Piscitelli, warum kann die Umrüstung auf LED bei gewissen Lampen und Leuchten ein Problem sein?

Das hat verschiedene Gründe. Oft geben die LED-Leuchtmittel weniger starkes Licht. Eine Lampe, die vorher den ganzen Raum perfekt ausgeleuchtet hat, reicht dann plötzlich nicht mehr aus. Und bei dimmbaren Lampen kommt es oft zu unangenehmem Flackern. Es gibt Möglichkeiten, wie etwa neue Dimmer zu installieren, um dieses Problem zu beheben, doch das funktioniert leider nicht bei allen Lampen.

Was hat der Kunde dann für Möglichkeiten?

Ganz ehrlich, wenn die Dimmer ausgewechselt wurden und die Lampe immer noch flackert, dann bleibt fast nur noch, eine neue «Voll-LED»-Lampe zu kaufen. Das ist frustrierend, weil die Umrüstung der alten Lampen auf LED sowieso schon kostspielig war. Und Lampen zu entsorgen, weil keine passende Lösung gefunden werden kann und die alten Leuchtmittel nicht mehr verfügbar sind, ist nicht wirklich nachhaltig oder hilfreich für die Umwelt. Wir versuchen alles, um die passende Lösung zu finden, aber auch uns sind manchmal die Hände gebunden.

Wenn wir schon von neuen Lampen reden, wohin gehen die aktuellen Trends?

Gerade werden an den grossen Messen die neuen Trends vorgestellt. Unser Partner Light Point Copenhagen spannt neu mit dem Studio F. A. Porsche zusammen. Studio F. A. Porsche hat eine Reihe exklusiver Leuchten entworfen, die sich nahtlos in das bestehende Portfolio innovativer Leuchten von Engeler Lampen einfügen.

Engeler Lampen AG, Seestrasse 1013, Meilen, Telefon 044 915 15 15 info@engelerlampen.ch, www.engelerlampen.ch, Öffnungszeiten: Di-Fr, 13 bis 18 Uhr, Sa, 10 bis 14 Uhr.

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen