Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Echtholzböden brauchen die richtige Pflege

Seit über 30 Jahren verlegt Werner Bischof Parkett, Laminat und Vinyl-Böden und kümmert sich vom Neubau über Renovationen bis hin zur Pflege um die Anliegen der Kundinnen und Kunden. Besonders Echtholzböden brauchen regelmässige und angemessene Pflege.

Herr Bischof, immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer entscheiden sich für pflegeleichte Vinyl-Böden in Holzoptik. Ist die Pflege von Echtholzböden wirklich so Zeit- und kostenintensiv?

Es kommt auf die Grösse der Fläche und die Holzart an. Natürlich braucht ein Holzboden mehr Aufmerksamkeit als Vinyl, aber wenn man sich an gewisse Grundregeln hält, ist die Reinigung und Pflege kein Problem und muss nicht immer vom Profi erledigt werden. Echtholz hat einfach immer noch mehr Charme als Vinyl.

Worauf muss man achten?

Wichtig ist, dass die richtigen Reinigungsmittel verwendet werden. Zu viel Wasser sollte vermieden werden, um Wasserschäden zu verhindern. Von Zeit zu Zeit sollte dem Boden eine Intensivreinigung und eine Ölung gegönnt werden. Bei Letzterem macht es Sinn, den Profi damit zu beauftragen.

Welche Dienstleistungen bieten Sie sonst noch an?

Ich verlege Fertig- und Massivparkett, Laminat, Vinylböden und berate meine Kundinnen und Kunden in der Wahl des Bodens, in meinem Showroom an der Pfarrhausgasse sind viele Muster ausgestellt. Ich kümmere mich von A bis Z um den Boden, im Haus und draussen auf der Terrasse, verlege Unterlagsböden im Trockenbau, montiere Sockelleisten, biete Oberflächenbehandlungen und Intensivreinigungen an. Meine Kundinnen und Kunden profitieren von meinen über 30 Jahren Erfahrung.

Werner Bischof Parkettarbeiten, Showroom Pfarrhausgasse 11, Meilen

Telefon 044 923 59 81, www.bischofparkett.ch

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen