Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Per 1. Juli übernimmt Nadin Isler-Hasler die Leitung Unternehmensentwicklung des Spitals Männedorf. Sie folgt auf Luzia Bühler, die das Spital nach langjähriger Tätigkeit per Ende Juni verlässt, um den Schritt in die Selbständigkeit zu machen.

Luzia Bühler hat das Spital Männedorf in den letzten Jahren massgeblich mitgestaltet. Als Leiterin Unternehmensentwicklung und Kapazitätsmanagement sowie stellvertretende CEO trieb sie zentrale strategische Initiativen voran – darunter der Aufbau des Integralen Kapazitätsmanagements (IKM), die Reorganisation der Notfallstation, die Integration des Orthopädie-Teams der Universitätsklinik Balgrist sowie die Konzeption der Ambulanten Klinik Meilen. Ausserdem war sie für das Spital Männedorf federführend bei der Spitalplanung 2023. Sie verlässt das Spital, um sich mit einem Beratungsunternehmen für das Gesundheits- und das Sportwesen selbständig zu machen.
«Luzia Bühler hat unser Spital nachhaltig geprägt und ein Fundament geschaffen, das weit über ihre Zeit bei uns hinauswirken wird. Ich danke ihr herzlich für ihr grosses Engagement und wünsche ihr alles Gute für die Selbständigkeit», sagt Patrick Gressbach, CEO des Spitals Männedorf.
Ihre Nachfolgerin Nadin Isler-Hasler bringt langjährige Erfahrung in Strategie, Geschäftsfeldentwicklung und Partner-Management im Schweizer Gesundheitswesen mit. Zuletzt leitete sie zentrale Initiativen bei der Medbase AG und baute dort strategische Partnerschaften mit Laboren oder Spitälern aus. Zuvor leitete sie bei der Schulthess Klinik den Bereich Kooperationen. Sie kehrt nun bewusst in die Akutsomatik zurück und bringt dabei ihre umfassende Expertise des ambulanten Settings sowie ihre Erfahrung in der integrierten Versorgung mit. Sie wird künftig auch die Co-Geschäftsführung der Ambulanten Klinik Meilen als Vertreterin des Spitals Männedorf übernehmen.
Patrick Gressbach sagt, mit Nadin Isler-Hasler gewinne man eine ausgewiesene Kennerin des Schweizer Gesundheitswesens. «Ihre Erfahrung im Aufbau von Partnerschaften, ambulanten Versorgungsmodellen und sektorenübergreifenden Netzwerken ist für unsere strategische Weiterentwicklung von grossem Wert.»