Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Vom Garderobenspiegel bis zur Wohnraumgestaltung

Das Familienunternehmen Frei AG oder frei-raum wurde 1929 gegründet. In vierter Generation wird es heute von den beiden ausgebildeten Innendekorateuren Markus und Verena Frei inhabergeführt.

Als Wohnspezialisten decken sie mit ihrem Team das ganze Spektrum von Wohnen und Einrichten ab und bilden regelmässig Lernende zu Innendekorateurinnen oder Raumausstattern aus. Markus Frei ist auch ausserhalb der eigenen Firmenwände in der Ausbildung tätig. Als Instruktor, Experte und Fachlehrer gibt er sein Wissen an Auszubildende weiter.

Im hauseigenen Vorhangatelier werden Massvorhänge, textile Wand- oder Deckenverspannungen und mit grossem handwerklichem Geschick exklusive Vorhangdekorationen mit Posamenten – Borten oder Besatz – gefertigt.

In der Polsterwerkstatt der Frei AG werden Polstermöbel restauriert oder nach Kundenwunsch designt und hergestellt. Nebst den klassischen Reparaturen und Polstereiarbeiten gehört auch der Nachbau fehlender Stücke zum Repertoire: Diese Kunst ist gefragt, wenn das Original nicht mehr erhältlich ist.

In der Raumgestaltung übernehmen Markus Frei und das Team von der Planung bis zur Umsetzung alle Arbeitsschritte. Als Baumanager koordinieren sie auch Handwerker und sind für die Kunden somit einziger Ansprechpartner. «In Würenlos konnten wir dieses Jahr ein grosses Projekt umsetzen, bei dem ein komplettes Wohn- und Esszimmer von Grund auf erneuert wurde», sagt Markus Frei. Dabei wurde der Raum entkernt, neu aufgebaut und eingerichtet. Wände wurden entfernt, Leitungen verlegt, neue Böden montiert, gestrichen und neu möbliert. «Von der Idee über die Planung bis zum fertig gestalteten Raum – wir waren immer involviert und die Kunden sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis», meint Frei.

Ob einzelne Räume oder ganze Wohnungen und Häuser, das Team der Frei AG frei-räume hat immer die passenden Einrichtungstipps und Design-Ideen. Oder anders gesagt: vom auf die bestehende Einrichtung abgestimmten Garderobenspiegel bis zur kompletten Wohnraumgestaltung ist alles möglich. Selbst aus kleinen Räumen kann mit der richtigen Farbe an der Wand, geeigneten Möbeln und geschickten Hilfsmitteln viel herausgeholt werden.

Bei Frei AG findet man ein ausgesuchtes Möbelsortiment von hochstehender, handwerklicher Qualität und namhaften Herstellern – klassisch oder modern. Die Teammitglieder der Frei AG beraten kundenorientiert und entwickeln clevere Ideen ganz nach Kundenbedürfnis.

Frei AG, Innendekoration/Raumgestaltung, Pfannenstielstrasse 122, Meilen.

Telefon 044 923 01 51, kontakt@frei-raumdesign.ch

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen