Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Virtuose «Hot Teapots» aus Italien

Die sechs jungen Musiker der Hot Teapots kommen eigens aus Italien nach Meilen angereist und begeistern mit frischen Interpretationen.

Überraschung aus Italien: The Hot Teapots, auch «Oti Poti» genannt. Foto: zvg

Ihr Herz schlägt besonders für die Tanzmusik des frühen 20. Jahrhunderts, also für frühen Jazz, Blues, Ragtime und für weitere populäre Stücke aus jener Zeit. Louisiana und New Orleans werden also in musikalischer Hinsicht sehr präsent sein.

Die Band hat in ihren Anfängen Strassenmusik in Norditalien gemacht. Mittlerweile haben die Hot Teapots bereits ihre sechste CD auf den Markt gebracht. Wo sie auftreten, gewinnen sie das Publikum für sich. So war es zum Beispiel auch am JazzAscona im Jahr 2022, wo sie zur beliebtesten Band avancierten, die mit viel Leidenschaft traditionellen Jazz zum Besten gab.

The Hot Teapots oder die «Oti Poti», wie sie von ihren Fans in Italien liebevoll genannt werden, überzeugen durch ihre Frische, durch ihr virtuoses Spiel und durch ihre südländische Leidenschaft.

Der Vorstand ist von Dritten auf die Formation aufmerksam gemacht worden. Er hat sich ihre Musik angehört und sogleich entschieden, diese überraschenden jungen Jazzmusiker aus Italien einzuladen.

Das Konzert findet im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung statt. Während zur Versammlung nur Mitglieder zugelassen sind, sind zum Konzert sämtliche Jazzfans willkommen – und alle, die es noch werden wollen.

The Hot Teapots, Donnerstag, 27. März, Jürg-Wille-Saal des «Löwen». Türöffnung 20.00 Uhr (im Anschluss an die Mitgliederversammlung des OTJC), Konzertbeginn 20.10 Uhr. Eintritt 35 Franken, Members gratis.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Agenda / Veranstaltungen

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen