Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Naturheilmittel aus dem Nachbardorf

Das Team der Drogerie Roth besichtigte noch im alten Jahr die Firma Bio-Strath AG in Herrliberg, deren Kraftdrinks und Stärkungstabletten es auch in der Drogerie zu kaufen gibt.

Die Meilemer wurden von Dave Pestalozzi, Inhaber in zweiter Generation, und seiner sympathischen Mitarbeiterin Lorena Sprecher sehr herzlich empfangen. Die Führung begann mit Informationen zur langjährigen Geschichte von Bio-Strath. Firmengründer Fred Pestalozzi, Daves Vater, heilte in jungen Jahren sein Menière-Syndrom – eine Erkrankung des Innenohres – mit einem konzentrierten Kräuterhefepräparat. Er war von diesem persönlichen Erfolg und den vielen positiven Erfahrungsberichten von Verwandten und Bekannten so begeistert, dass er 1961 die Bio-Strath AG gründete. Heute beliefert Bio-Strath über 50 Länder mit ihren Produkten.

Dave Pestalozzi erläuterte die Wirkungsweise von Strath auf den Organismus von Mensch und Tier und erklärte, dass beinahe alle lebenswichtigen Vitamine und Spurenelement sowie heilende Wildpflanzen in den Präparaten enthalten sind. Sein Tier-Aufbaumittel «Anima Strath» wird im Orient sogar den Kamelen vor den Kamelrennen und auch den jungen Falken verabreicht. Der Rundgang endete mit interessanten Einblicken in die gesamte Produktionsanlage mit ihren imposanten Chromstahltanks und Abfüllanlagen.

Obwohl die Mitarbeitenden der Drogerie Roth schon vorher von den Strath-«Powerprodukten» überzeugt waren, wurde ihnen nun noch klarer, wie wertvoll und nützlich Naturheilmittel für den Körper sind, und wie sie auf natürliche Art das gesamte Immunsystem stärken können. Für David Pestalozzi gelten die von seinem Vater definierten Grundsätze heute noch unverändert: Naturbelassenheit der Inhaltsstoffe erhalten; keine Beigabe von künstlich erzeugten Substanzen; natürliche Haltbarkeit ohne Konservierungsmittel und Wirkungsnachweis nach streng wissenschaftlichen Kriterien.

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen