Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Mode von Switcher wieder am Zürichsee erhältlich

Vor kurzem ist der Meilemer Peter Wild mit seinem Shop umgezogen: Die Adresse für sportlich-klassische Outdoor-Bekleidung ist nun statt in Erlenbach in Uetikon a.S. Und: Man kann alle Artikel auch bedrucken oder besticken lassen.

Wild Uetikon_web
Trotz kleiner Fläche bietet der Laden in Uetikon a.S. eine grosse Auswahl. Foto: zvg

Natürlich lassen sich eine Fleece-Jacke oder ein T-Shirt auch online kaufen. Doch dann würde man die riesige Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben bei «Wild Shirt&Print» verpassen. Manche der Shirts, Tops, Sweatshirts, Hosen, Fleece- und Softshell-Jacken sowie Regen- und Windjacken sind in 36 unterschiedlichen Farben erhältlich. «Es hat wirklich fast jede Farbe, die man sich vorstellen kann. Zugleich gibt es jeden Artikel jeweils für Damen, Herren und Kinder», sagt Peter Wild.

Für KMUs, Vereine und Private

Wie ist es möglich, die grosse Auswahl in den beschränkten Räumlichkeiten in Uetikon anzubieten? Peter Wild: «Ich habe von etwas spezielleren Artikeln jeweils alle Farben mit einem Stück pro Grösse an Lager. Sollte etwas ausverkauft sein, ist das Gewünschte innerhalb von zwei Tagen verfügbar.» Die Materialien wirken edel, und die Verarbeitung überzeugt. Wild ist eine «super Qualität» wichtig.

Man kann zudem alles auch bedrucken und besticken lassen. Deshalb waren KMUs und Vereine bisher für den Grossteil des Umsatzes verantwortlich: Sie bestellten personifizierte Bekleidung. Neu richtet sich Peter Wild gezielt auch an Private.

Die Preise sind fair, ein klassisches T-Shirt kostet zum Beispiel ab 16 Franken, eine Fleece-Jacke (Damen- oder Herrenmodell) ab 49 Franken. Die Kleidergrössen: XS bis 5 XL. Reizvoll ist die Möglichkeit, unterschiedliche Stücke wie zum Beispiel Weste, Softshell-Jacke, Pullover und Hoodie farblich aufeinander abzustimmen.

Nicht einfach aufhören

Im vergangenen März haben Peter Wild und seine Frau beschlossen, ihre Textilreinigung zu verkaufen. Doch ganz aufzuhören war für Wild keine Option: «Mit dem Textilverkauf wollte ich weitermachen, denn das hat mir immer Freude bereitet. So behalte ich den Kontakt zu den Kunden.» Auch bei ihm gibt es Online-Offertanfragen von Vereinen und Firmen. Am schönsten ist es aber persönlich (Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 14.00 bis 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung, Tel. 044 923 44 44)!

Switcher ist zurück

Peter Wilds Produkte stammen aus der Schweiz oder Europa und nicht von einem fragwürdigen chinesischen Billiganbieter, was man auch an der Qualität und Verarbeitung sieht.

Besonders freut sich Wild darüber, wieder mit dem legendären Schweizer Label Switcher zusammenzuarbeiten und etwa das Switcher-Classic-T-Shirt «Bob» anbieten zu können – oder die legendären Unisex-Denver- oder Vico-Sweatpants.

Von Anfang an setzte Switcher auf Fairness ohne Kinderarbeit mit gut bezahlten Produktionsmitarbeitern und legte stets sehr grossen Wert auf soziale und ökologische Verantwortung bei Produktion und Vertrieb. Nach turbulenten Jahren ist Switcher nun dank dem früheren Verkaufsleiter Marc Joss zu einem wieder sehr erfolgreichen Mode-Label in der Schweiz geworden und ist unter seiner Führung auf Erfolgskurs.

Wild Shirt&Print GmbH, Bergstrasse 182, Uetikon a.See, info@wildteamwear.ch

www.wildteamwear.ch

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen