Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Rechnungsprüfungskommission
Hans Ulrich (Hansueli) Arnold, 1967, Meisterlandwirt, SVP (neu)
Hansueli Arnold ist auf dem Hof Kirchbüel in Bergmeilen aufgewachsen. Schon während der Schulzeit hatte er Freude an der Natur und den Tieren auf dem elterlichen Hof. Diese Freude machte er zu seinem Beruf und schloss seine Ausbildung mit dem Meisterlandwirt ab.

Hansueli Arnold ist auf dem Hof Kirchbüel in Bergmeilen aufgewachsen. Schon während der Schulzeit hatte er Freude an der Natur und den Tieren auf dem elterlichen Hof. Diese Freude machte er zu seinem Beruf und schloss seine Ausbildung mit dem Meisterlandwirt ab.

Seit zwanzig Jahren führt er seinen Landwirtschaftsbetrieb und stellt sich den laufenden Herausforderungen der Landwirtschaft. Nebenbei arbeitet er in einem Teilpensum bei einer Kontrollorganisation für landwirtschaftliche Betriebskontrollen.

Zusammen mit seiner Lebenspartnerin und ihren Kindern wohnt er auf dem Kirchbüel, wo sich alle zu Hause fühlen.

Als selbstständiger Unternehmer ist Hansueli Arnold sich gewohnt mit den Finanzen haushälterisch umzugehen. Er weiss, was es bedeutet, zwischen Notwendigem und Wunschbedarf abzuwägen.

Mit diesen Grundsätzen möchte er sich in der Rechnungsprüfungskommission Meilen einbringen.