Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Freundlicher Verkaufsraum, grösseres Studio

Nach rund vier Monaten im «Exil» im ersten Stock konnte Foto Sabater die renovierten Räumlichkeiten im Erdgeschoss wieder beziehen. Dort gibt es Hardware und Zubehöre rund um die Fotografie. Drucker, Tinte oder Druckerpatronen gehören ebenso zum Grundsortiment.

«Die Grösse unseres Ladens ist gleich geblieben, nach der Sanierung wirkt er aber um einiges heller, und wir konnten die Inneneinrichtung so optimieren und erneuern, dass unsere Kundinnen und Kunden einen besseren Überblick über unser Angebot erhalten», sagt Daniel Sabater, der das Fotogeschäft am Bahnhof Meilen seit 23 Jahren führt.

Im Untergeschoss des Ladens befindet sich neben dem Labor neu ein grosses Fotostudio für Shootings aller Art. «Wir sind sehr froh, dass wir dafür nun mehr Platz haben. So können wir unseren Kundinnen und Kunden viel mehr anbieten», sagt Daniel Sabater. Das breite Angebot der Fotoprofis umfasst unter anderem Pass-, Visums- und Bewerbungsfotos, die nach wie vor ohne Voranmeldung aufgenommen werden und sofort bereit sind zum Mitnehmen.

Neben dem ganzen Spektrum an Digital-, System- und Sofortbildkameras, die das Fotogeschäft anbietet, erleben gerade die analogen Kameras ein Revival: «Wir haben einige analoge Kameras zum Verkauf im Angebot, reparieren aber auch alte Kameras und machen sie wieder flott.» Auch Filme werden wieder viel häufiger entwickelt als noch vor zehn Jahren. Die Fotos zum Anfassen gibt es nicht nur ab Negativ, sondern auch aus digitalen Daten. Der umgekehrte Service wird ebenfalls geboten: «Wir digitalisieren für unsere Kundinnen und Kunden alte VHS-Bänder, Dia-Fotos und Super-8-Filme und erwecken so alte Erinnerungen zum Leben», sagt Daniel Sabater.

Stative oder Foto-Zubehör für Handys wie Ringlichter sind genauso Teil des Sortimentes wie Einrahmungen nach Mass, die Erstellung von Fotobüchern oder das Plotten von Postern.

Stark gefragt sind in letzter Zeit die qualitativ hochstehenden Spektive und Ferngläser von Swarovski Optik, bestens geeignet u.a. für die Vogelbeobachtung. «Sie eignen sich auch gut als Geschenk», sagt Daniel Sabater. Für die hochwertigen und langlebigen Spektive wird eine lebenslange Servicegarantie geboten.

Foto Video Digital Sabater ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag ist durchgehend von 9.00 bis 16.00 Uhr offen.

 

Foto Sabater, Dorfstrasse 93, Meilen (beim Bahnhof), Tel. 044 923 30 12, meilen@foto-sabater.ch, www.foto-sabater.ch, www.tintensuche.ch

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen