Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Florian Fox auf dem Country-Schiff

Zum ersten Mal sticht das Country-Schiff der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft mit Florian Fox an Bord in See.

Die «Helvetia» wird zur schwimmenden Bühne mit Country-Star Florian Fox. Foto: zvg

Am Samstag, 6. September verwandelt sich die «Helvetia» in eine schwimmende Honky-Tonk-Location. Alle, die Lust haben, auf dem Zürichsee zu Country-Klängen das Tanzbein zu schwingen, sind hier richtig: Abfahrt ist um 20.00 Uhr am Zürcher Bürkliplatz, und dort legt die «Helvetia» nach drei Stunden Rundfahrt um 23.00 Uhr auch wieder an. Unterwegs ist für das leibliche Wohl gesorgt, Speisen und Getränke gibt es à la carte.

Der Abend beginnt mit einem kostenlosen Line-Dance-Schnupperkurs zum Aufwärmen, bevor der Meilemer Florian Fox die Schiffsbühne betritt. Mit seiner markanten Bass-Bariton-Stimme bringt er den echten Nashville-Sound aufs Wasser. Ob er auch seinen Song «Home» vortragen wird? Der kraftvolle, eingängige Song handelt von der tiefen Verbindung des Künstlers zu seinem persönlichen «inneren Zuhause».

Mit «Home» ist Florian Fox in den USA auch für einen der Country Music Awards nominiert worden, die am 2. November im berühmten Grand Ole Opry House in Nashville verliehen werden. Und während «Home» als «Song of the Year» für einen Award vorgeschlagen ist, tritt Florian Fox zudem als «Artist of the Year» und als «Vocalist of the Year» an – also in insgesamt gleich drei Kategorien.

Tickets fürs Country-Schiff sind auf der Website der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (www.zsg.ch) erhältlich und kosten 38 Franken.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Agenda / Veranstaltungen

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen