Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Ferienfeeling unter Kastanienbäumen

Seit mehr als 16 Jahren kümmert sich Marcel Bussmann mit seinem Team im «Löwen» neben der reformierten Kirche am See um das leibliche Wohl der Gäste. Die mit weisser Tischwäsche eingedeckten Tische im Restaurant laden zum genüsslichen Mahl, die Red-L-Bar ist ideal fürs gemütliche Beisammensein, und das lauschige Leue-Gärtli direkt am Wasser versetzt die Gäste in Ferienstimmung.

Herr Bussmann, was macht das Leue-Gärtli so speziell?

Zum einen liegt es direkt am See, die Kulisse ist traumhaft, und es ist problemlos auch mit dem Schiff erreichbar. Ganz speziell ist aber sicher, dass das ganze Gärtli unter Kastanienbäumen liegt. Sie tragen einerseits zum Ferienfeeling bei, weil man alles um sich herum vergessen kann, bieten aber besonders an sehr heissen Tagen auch Schutz vor der Sonne und bringen etwas Abkühlung. Die perfekte Kombination also.

Klingt sehr einladend. Ist es im Sommer täglich geöffnet?

Wenn immer es das Wetter zulässt, ist das Gärtli offen. Wir hoffen natürlich auf möglichst viele «Gärtli-Tage». Da wir jeweils die ganze Küche an den See «zügeln», müssen wir uns gut organisieren. Wir haben entweder drinnen oder draussen offen, beides geht nicht. Ist Regen oder Sturm angesagt, müssen wir jeweils vorausschauend entscheiden, was nicht immer einfach ist.

Wo kann man sich informieren, ob das Gärtli offen ist oder nicht?

Auf der Startseite unserer Website www.loewen-meilen.ch. Ein grüner Punkt heisst offen, ist er rot, ist das Gärtli geschlossen. Online findet man übrigens auch die aktuellen Mittagsmenüs und die saisonale Speisekarte.

Auch Hochzeiten, Familienfeiern und Taufen finden oft bei Ihnen im Haus statt?

Unsere diversen Stübli und der grosse Jürg-Wille-Saal eignen sich bestens für Feste, Generalversammlungen oder Firmenessen. Unser Bankettangebot geht von einfachen Häppli bis zum mehrgängigen Menü. Wir beraten gerne individuell und finden für jeden das Richtige.

Restaurant Löwen, Seestrasse 595, Meilen. Telefon 043 844 10 50, info@loewen-meilen.ch, www.loewen-meilen.ch

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen