Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Fachbetrieb in Ihrer Region

Die Hersperger Meilen AG ist seit über 125 Jahren der umfassende Ansprechpartner für die Bereiche Sanitär, Heizung, Leitungsbau, Service und Wartung. Seit 1896 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Hersperger. Seit Anfang 2022 haben sich die Besitzverhältnisse Firmenintern geändert.

Andreas Sprenger, seit 2017 Geschäftsführer des Unternehmens und Fritz Hersperger, Lernenden-Betreuer, Werkstattleiter und fünfte Generation Hersperger im Familienunternehmen, sind nun zu gleichen Teilen Mehrheitsaktionäre der Firma. Christian Hersperger, bisheriger Hauptaktionär, ist heute noch Teilaktionär. Auch aus dem operativen Geschäft zieht er sich immer mehr zurück. «Noch bin ich zwei Tage die Woche im Büro und kümmere mich besonders um die Bereiche Personal und Finanzen. Andere wichtige Aufgaben wie etwa die Verantwortung im Bereich des Rohrleitungsbaus gebe ich nach und nach an Fritz ab», sagt Christian Hersperger.

Neu möchten die drei Partner auch den Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, Aktionärin oder Aktionär der Hersperger Meilen AG zu werden. Damit sollen die Zukunft und die Nachfolge des Unternehmens gesichert und breiter abgestützt werden. «Wir wollen auch für künftige Generationen unsere Werte und unsere Firmenphilosophie aufrechterhalten», sagt Christian Hersperger. «Für jedes Budget gibt es eine Möglichkeit, Teilhaber zu werden», erklärt Andreas Sprenger.

Als Aktionär steigt die Verbundenheit mit der Firma und die Aussicht auf eine Gewinnbeteiligung motiviert zusätzlich. «Die Identifikation mit dem Unternehmen wird noch einmal höher» ist Fritz Hersperger überzeugt. Es entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. «Wir wissen unsere Firma in guten Händen und können auf engagierte Mitarbeitende zählen, was letztendlich auch den Kunden zugutekommt» sagt Andreas Sprenger.

Für den Kunden gilt also auch in Zukunft: Von der Planung über die Ausführung bis hin zum Unterhalt – bei Hersperger ist man perfekt aufgehoben.

 

Hersperger Meilen AG, Schulhausstrasse 24, Meilen Telefon 044 925 55 55 www.hersperger-meilen.ch

 

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen