Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Ein lila Stern am Meilemer Bankenhimmel

Die unabhängige und ausschliesslich in der Schweiz tätige Retail- und KMU-Bank Valiant wurde 1997 gegründet und weitet ihre Präsenz stetig aus. Vom Genfer- bis zum Bodensee betreibt sie 100 Filialen – seit Montag auch eine in Meilen.

«Eine Filialeröffnung ist immer ein emotionaler Moment», sagte Martin Vogler, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Valiant Bank AG gestern vor einer Woche vor Vertreterinnen und Vertretern aus Verbänden, KMUs und der Gemeinde Meilen. Meilen ist die fünfte Filiale der Bank in der Region Zürich, der jüngsten Region der Lila-Bank mit dem eingängigen Slogan «Wir sind einfach Bank».

«Unsere Standorte suchen wir immer sehr sorgfältig aus, analysieren den Markt und wollen sicherstellen, dass die für uns so wichtige, lokale Verankerung möglich sein wird», sagte Martin Vogler zur Standortwahl Meilen und Regionenleiter Christoph Baumann ergänzte: «Geschäftsstellen sind unsere Schnittstelle zum Markt. Mit Meilen haben wir einen wunderbaren Ort für diese Schnittstelle gefunden.» Auch Meilens Geschäftsstellenleiter Marc Schulz ist überzeugt: «Lokale Verbundenheit, einfache Lösungen in allen Finanzfragen und eine persönliche Beratung – das ist unser lila Erfolgsrezept.»

Die Valiant setzt auch in Meilen auf ihr innovatives Geschäftsstellenkonzept, das persönliche Beratung und digitale Dienstleistungen miteinander verbindet. So erfolgt der Empfang beispielsweise auf Knopfdruck per Video, vertiefte Gespräche zu Themen wie Vorsorge, Hypotheken oder Anlagen können hingegen direkt mit den vor Ort tätigen und in der Region bestens vernetzten Kundenberatenden geführt werden.

Am vergangenen Samstag hatte die Meilemer Bevölkerung erstmals die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür ein eigenes Bild der neuen Bankfiliale zu machen. Für die Kleinsten gab es lila Ballone, bei einem Wettbewerb konnte man sein Glück versuchen, und feine Grilladen, Raclette und Getränke stillten Hunger und Durst.

Seit Anfang dieser Woche ist die Filiale der Valiant Bank AG an der Dorfstrasse 93 jeweils von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 geöffnet.

teilen
teilen
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen