Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Ein Abend voller Swing

Engelbert Wrobel ist einer der renommiertesten europäischen Swing-Klarinettisten. Sein Spiel zeichnet sich durch einen sehr gepflegten Sound und einen ebenso eleganten Stil aus.

Vier grossartige Musiker kommen am 23. Oktober nach Meilen. Foto: zvg

Im Sommer 2022 traf er in Frankreich auf das Tcha Limberger Trio, das ihn so beeindruckte, dass er mit dieser tollen Band unbedingt wieder spielen wollte.

Tcha Limberger ist Multiinstrumentalist aus Belgien und ein herausragender Geiger im Manouche-Stil. Er wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und macht seit seiner frühen Kindheit Musik. Sein erstes Solokonzert gab er im Alter von acht Jahren. Kritiker, die sich zu seinen Leistungen äusserten, behaupteten, er sei «ganz aus Musik gemacht» oder «der polymathische König der Zigeunermusik», während Musikerkollegen ihn als «das fünfte Element» bezeichnen.

Zum Tcha Limberger Trio gehört zudem der britische Gitarrist Dave Kelbie. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er prominenter Begleiter vieler weltweit führender Jazz-Solisten.

Sébastien Girardot aus Australien ist der Dritte im Bunde. Kraftvoll und swingend hat er auf der Grundlage einer klassischen Ausbildung und frühen Erfahrungen mit Gruppen im New-Orleans-Stil eine sehr persönliche Handschrift entwickelt. Er ist in ganz Europa sehr gefragt und trat an den wichtigsten Jazzfestivals des Kontinents auf. Seit seinem Umzug nach Paris hat sich Sébastien zu einem äusserst vielseitigen Musiker entwickelt und ist in den verschiedensten Formationen unterwegs.

Unter der Überschrift «Engelbert Wrobel meets Tcha Limberger Trio» sind die vier Musiker zurzeit auf Tour und treten am kommenden Donnerstag im Jürg-Wille-Saal auf. Eine wunderbare Gelegenheit, guten Old Time Jazz zu hören. Alle Interessierten sind herzlich eigeladen.

Engelbert Wrobel meets Tcha Limberger Trio, Donnerstag, 23. Oktober, Jürg-Wille-Saal des «Löwen». Türöffnung 18.00 Uhr, Konzertbeginn  20.00 Uhr. Eintritt: 35 Franken, Members 10 Franken.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Agenda / Veranstaltungen

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen