Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Stephanie Trick und Nicki Parrott heissen die beiden Ladies, die noch zwei Männer mitbringen. Daraus ergibt sich dann jenes Quartett, das der renommierte deutsche Swing- Klarinettist und -Saxofonist Engelbert Wrobel präsentiert und zusammenhält.
Der Vierte im Bund, auch sein Name sei genannt, ist Paolo Alderighi, der Ehemann von Stephanie Trick. Dieses weltweit einmalig besetzte Quartett «Swingin‘ Ladies + 2» gastiert nicht zum ersten Mal in Meilen. Und immer stiess es auf grossen Anklang beim Publikum.
Die zwei Meisterpianisten (Stephanie Trick, USA, und Paolo Alderighi, I) sitzen am selben Instrument und wechseln nach Belieben die Plätze, gerade so, wie es das Stück oder die Show erfordern.
Die charmante Top-Bassistin und Sängerin Nicki Parrott (AUS) kommt regelmässig nach Europa und spielt hier in unterschiedlichsten Formationen. Ihre Zusammenarbeit mit Engelbert Wrobel aber hat eine lange Tradition.
Der Auftritt am kommenden Donnerstag wird wohl der letzte in dieser Formation in Meilen sein, da sich das Quartett auflösen wird. Letzte Gelegenheit also, diese ungewöhnliche Band zu sehen und vor allem zu hören. Sie besticht durch Freude am gemeinsamen Musizieren und nimmt ihre Zuhörer mit auf eine sehr unterhaltsame Reise durch die verschiedenen Bereiche des traditionellen Jazz: von Ragtime über Swing, Blues und Boogie bis zu etwas Mambo und Tango samt Ausflügen in die Popmusik der 60er-Jahre – ein Vergnügen nicht nur für Jazzliebhaber. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Swingin‘ Ladies + 2, Donnerstag, 23. April, Jürg-Wille-Saal im «Löwen», Türöffnung 18.00 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr. Eintritt 35 Franken, Members 10 Franken.