Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Rechnungsprüfungskommission
Alexander Loose, 1979, Dipl.-Kaufmann, SP (neu)
Alexander Loose arbeitet als selbständiger Buchhaltungsspezialist im Finanzwesen. Dort arbeitet er sich in gesetzliche Vorschriften ein, setzt sie technisch um und kann deren Ergebnisse analysieren. Dies wird es ihm ermöglichen, sich in die neue Herausforderung schnell und gut einzuarbeiten.

Alexander Loose arbeitet als selbständiger Buchhaltungsspezialist im Finanzwesen. Dort arbeitet er sich in gesetzliche Vorschriften ein, setzt sie technisch um und kann deren Ergebnisse analysieren. Dies wird es ihm ermöglichen, sich in die neue Herausforderung schnell und gut einzuarbeiten. Er ist in Berlin aufgewachsen, lebt seit 9 Jahren in Feldmeilen und ist seit 2020 eingebürgert.

Eine sozial verträgliche und weitsichtige Finanzpolitik als Basis für eine sehr gute Lebensqualität in Meilen, das weiterhin für alle Bevölkerungsgruppen attraktiv bleiben soll, erscheint ihm unerlässlich.

Entsprechend wird sein Fokus auf einer transparenten, nachvollziehbaren und verständlichen Finanzplanung der Gemeinde liegen.

«Mir ist es wichtig, dass das Vertrauensverhältnis zwischen den Meilemer Behörden und der Bevölkerung weiterhin intakt bleibt.» sagt er.