Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Bald werden wieder die Adventsfenster in Dorfmeilen leuchten. Vom 1. bis 24. Dezember öffnet jeden Abend ein neues «Türchen» in Form eines dekorierten Fensters.
Sie sind an verschiedenen Standorten im Dorf verteilt, zum Beispiel an der Seestrasse, Schulhausstrasse und Kirchgasse, am Sterneggweg und an der Pfarrhausgasse, aber auch an der Burgstrasse und an der Ormisstrasse. Die kunstvoll-zauberhaft gestalteten Fenster können bis nach Weihnachten jeweils von 17.00 bis 23.00 Uhr bewundert werden.
Zum Auftakt der Adventszeit sind alle Mitglieder des Quartiervereins Dorf Meilen und Interessierte am Montag, 1. Dezember um 18.00 Uhr zum Advents-Apéro in der Meilemer Stube im Ortsmuseum Meilen, Kirchgasse 14, herzlich eingeladen.
Im Kreis der Vereinsmitglieder wird auf eine wunderbare und besinnliche Zeit angestossen. Der Vorstand des QVDM freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Es besteht auch die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im Ortsmuseum zu besuchen (www.ortsmuseum-meilen.ch/exhibition/detail-reich)!
Eine Liste mit der Adresse aller Adventsfenster gibt es online unter www.qvdm.ch.