Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Die Badibeiz hat Pläne

Eine wunderbare Sommersaison geht zu Ende. Nils Lange und Sandra Ruch von der Badibeiz im Strandbad Dorf verabschieden sich von ihren Gästen mit einer Saisonabschlussparty und haben schon neue Pläne.

Die Badibeiz-Gastgeber Nils Lange (oben links), Sandra Ruch und Martin Gmür, auch er von Anfang an dabei. Foto: zvg

«Es war wirklich toll, immer bekannte Gesichter und glückliche Kinder zu sehen», sagt Sandra Ruch, «und Petrus war auch auf unserer Seite.»

Um sich nun gebührend von den allen Badiliebhabern zu verabschieden und den Gästen für ihre Treue zu danken, haben sie und Nils Lange sowohl für die Kleinen als auch für die Grossen einen speziellen Abschluss geplant: Am Mittwoch, 28. September tritt um  15 Uhr der Kinderclown Pippo auf (er sorgte bereits im Sommer zweimal für Entzücken), und am Samstag, 1. Oktober ist «Uustrinkete» für die Grossen. Noch bis am 2. Oktober öffnet die Badibeiz bei trockenem Wetter täglich ab 11 Uhr, und man kann an der Herbstsonne Badiköstlichkeiten essen. Offen ist jeweils «bis es kalt wird», wie Sandra Ruch sagt.

Bald steht das Chalet 720

Nach einer kurzen Ferienpause geht es dann am Donnerstag, 27. Oktober auch schon weiter. Sandra Ruch und Nils Lange können ihr Herzensprojekt verwirklichen: Das Chalet 720 (die Zahl kommt von der Hausnummer Seestrasse 720) belebt die Badi Dorf während drei Monaten bis am 22. Januar 2023. Das rund 10 mal 5 Meter grosse Holzchalet für etwa 40 Gäste wird auf der Sonnenterrasse aufgestellt und bietet ein Plätzchen an der Wärme. Tagsüber ab 11 Uhr kann man sich in Selbstbedienung etwas zu essen und zu trinken holen und einen Kaffee mit Kuchen geniessen, während sich der Nachwuchs auf dem Spielplatz austobt.

Feine Winterküche

Um 17 Uhr beginnt der bediente Abendservice mit Fondue Chinoise, Schmorgerichten nach Nils’ Rezept, einem guten Stück Fleisch und den hausgemachten Spätzli, die bereits jetzt weitherum bekannt sind. Das Chalet 720 bietet Nils Lange die Möglichkeit, feine Winterküche auf hohem Niveau zu kochen und sorgt ausserdem dafür, dass die Mitarbeiter auch in  der kalten Jahreszeit beschäftigt sind.

Übrigens kann man schon jetzt im Chalet 720 für Weihnachtsfeiern oder Mitarbeiterevents reservieren. Mit dem Seeblick-Apéro wird eingestimmt, danach gibt es ein Fondue Chinoise, Grillplausch oder ein Menu von Nils nach Absprache. Und in der Ecke steht «The Jukebox» mit 100 Platten für jeden Musikgeschmack.

www.badibeiz-meilen.ch

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Gewerbe

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen