Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Danke für die grosszügige Aufnahme in der Schweiz!

Ukrainische Flüchtlinge, die in Meilen Schutz und Unterstützung finden, bereiteten Gerichte aus der ukrainischen Küche zu und verwöhnten damit die Besucher des Herbstmärt.

Am Stand der Flüchtlinge gab es viele selbstgekochte Leckereien aus ihrer Heimat zu probieren. Foto: zvg

Ihr Stand war geschmückt mit Sonnenblumen, einer Tischdecke mit Ornament, grossen und kleinen Fahnen, gelb-blauen Luftballons, dazu schwebte ukrainische Musik über der Szene. Auf dem Tisch standen die besten traditionellen ukrainischen Gerichte: Wareniki (Maultaschen) mit Kirschen, Piroschki mit Kohl, Kartoffelsrazy mit Pilzen, gefüllte Peperoni, Kohlrouladen und Süssigkeiten.

Ludmila Kobeleva aus Charkiw ist den Bewohnern von Meilen sehr dankbar für den herzlichen Empfang, ihre Herzlichkeit und Geduld. «Ich hatte Tränen in den Augen, als ich immer wieder Wünsche für gute Gesundheit und Kraft für uns und die Ukraine hörte und für einen baldigen militärischen Erfolg! Ich möchte ein grosses Dankeschön aussprechen: den Freiwilligen und Gemeindemitarbeitern und allen, die unsere Treffen im Treffpunkt organisieren, auch Mitgliedern der reformierten und katholischen Kirche, einfach allen, die uns seit fünf Monaten auch seelisch und moralisch unterstützen.»

Sie bedankte sich ausserdem für Unterstützung in Form von wöchentlichen Essensrationen, Kindergesundheits- und Sportcamps, Hilfe bei Übersetzungen und Arztbesuchen. «Glauben Sie mir, wir schätzen Ihre freundliche Einstellung und den Brückenbau zu unserem Land sehr!»

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Kultur / Politik

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen