Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Von der hinteren Au im See ins «Ländeli»

Nach zweijähriger Durststrecke soll die traditionelle Seeüberquerung der Wachtvereinigung Obermeilen (WAVO) endlich wieder stattfinden.

Gestartet wird am linken Zürichsee-Ufer. Foto: MAZ Archiv

Beim sportlichen Anlass auf dem Ländeli sind Schwimmerinnen und Schwimmer ab 14 Jahren willkommen und werden vom Seerettungsdienst Meilen-Uetikon sicher auf ihrem 1,9 km langen Weg ans gegenüberliegende Seeufer begleitet.

Bei guten Wasser- und Wetterbedingungen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 9.15 Uhr beim Ländeli einschreiben und das Startgeld von 20 Franken bezahlen. WAVO-Mitglieder zahlen nur 10 Franken.

Mit Schiffen wird zum anderen Ufer übergesetzt, wo bei der hinteren Au der Startschuss fällt. Dann heisst es schwimmen, was das die Muskeln hergeben. Neben dem Seerettungsdienst sichern auch zahlreiche Privatpersonen mit ihren Booten die Route.

Wer nach den 1,9 km im kühlen Nass wieder Meilemer Boden unter den Füssen hat, darf sich auf Wunsch ein Finisher-Zertifikat bei der WAVO abholen und sich beim gemütlichen Grillplausch zusammen mit Freunden und Familie wieder stärken. Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme an diesem flotten Erlebnis.

Für die Voranmeldung und Infos über die Durchführung: www.wavo.ch.

29. Seeüberquerung der Wachtvereinigung Obermeilen, Samstag, 20. August, 9.15 Uhr Einschreiben beim Ländeli.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Agenda / Veranstaltungen

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen