Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Mathias Zihlmann ist neuer Pfarradministrator

Die römisch-katholische Kirchenpflege St. Martin Meilen freut sich, in gut zweieinhalb Monaten den neuen Pfarradministrator Mathias Zihlmann begrüssen zu können.

Mathias Zihlmann ist nicht nur Pfarradministrator, sondern auch gelernter Landwirt. Foto: zvg

Mathias Zihlmann wuchs in Schüpfheim (LU) auf und besuchte dort und in Reussbühl die Primarschule und das Gymnasium. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum und der Tätigkeit als Landwirt wurde Mathias Zihlmann seiner Berufung zum Seelsorger gewahr und studierte in den Jahren 1997 bis 2002 Theologie in Chur und Rom. 2003 erfolgte die Weihe zum Priester.

Gestaltend und aufbauend

Es folgten u.a. Tätigkeiten als Vikar in verschiedenen Pfarreien im Kanton Zürich. Seit August 2017 ist er in Affoltern am Albis als Priester und Pfarradministrator – d.h. als vorübergehend zur Leitung einer Pfarrei bestellter Geistlicher – tätig. Die Möglichkeit, in Meilen auf die Entwicklung des Gemeindelebens gestaltend einwirken und Neues aufbauen zu können, hat ihn motiviert, sich in der Pfarrei St. Martin zu bewerben.

Ermunterung zu Authentizität

Matthias Zihlmann charakterisiert sich selber als jemanden, der unvoreingenommen auf die Menschen zugeht und sie zu Authentizität und Offenheit ermutigt. Denn eine jede Person hat ihre eigene Lebensgeschichte und Lebenserfahrung.

Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit kreativen Tätigkeiten, mit Wandern und Reisen sowie mit Singen und Gitarrespielen.

Mit Mathias Zihlmann ist es der Kirchenpflege gelungen, einen empathischen, engagierten und bestmotivierten Pfarradministrator zu gewinnen, mit dessen Hilfe sich die Pfarrei St. Martin weiter entfalten kann.

Er hat vor, die römisch-katholische Kirchgemeinde in Meilen nach besten Kräften aktiv zu unterstützen und wird dank seinem gewinnenden Wesen ein allseits geschätzter und nahbarer Pfarreileiter für alle Gemeindemitglieder jeglichen Alters sein.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Kultur / Politik

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen