Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Sommersemester in der Sprachschule

Die Sprachschule der Frauenvereine Meilen startet ins Sommersemester mit über 30 Sprachkursen in Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch.

Die Wurzeln der Sprachschule reichen bis ins Jahr 1971 zurück. Die damals gegründete Sprachschule hatte das Ziel, Frauen neben ihren familiären und beruflichen Verpflichtungen Weiterbildung zu ermöglichen und gleichzeitig den Austausch untereinander zu fördern. Ihr grosses Anliegen war es, Frauen zu ermutigen, nicht nur für andere da zu sein, sondern auch bewusst etwas für sich selbst zu tun und den eigenen Horizont zu erweitern.

In den vergangenen 55 Jahren hat sich das Angebot kontinuierlich weiterentwickelt. Heute vermitteln engagierte Kursleiterinnen und Kursleiter nicht nur fundierte mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse, sondern auch Wissenswertes über Kultur, Bräuche und Eigenheiten der jeweiligen Länder – und das ganz lokal in Meilen, praktisch vor der Haustüre.

Willkommen sind alle erwachsenen Personen, die in angenehmer Atmosphäre eine Sprache neu lernen, auffrischen oder pflegen möchten.

Die Sprachschule der Frauenvereine Meilen bietet Kurse in sechs Sprachen und auf unterschiedlichen Niveaus an – vom Einstieg bis zur Vertiefung. Der Unterricht findet tagsüber und teilweise auch abends im Schälehuus, im Haus zum Bau oder im Martinszentrum statt.

Interessentinnen und Interessenten sind zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probelektion eingeladen. Alle Infos zu Kursen, Zeiten, Kosten und Lehrpersonen gibt es online unter www.fvmeilen.ch oder bei Franziska Tanner, sprachschule@fvmeilen.ch.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Agenda / Veranstaltungen

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen