Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Beim Männedörfler Waldlauf untermauerten die Läufer des LC Meilen ihre Ambitionen hinsichtlich der neuen Saison.

Spitzenränge von Jan und Lea Guckenberger sind nichts Neues. Mit den Rängen 2 bei den Junioren über 5,3 km (Jan) und bei der weiblichen Jugend B über 2,7 km (Lea) wurden die Geschwister ihrer Reputation gerecht. Speziell dabei: Jan läuft nun in einer Kategorie, in der er auf bis zu drei Jahre ältere Widersacher trifft. Lea ihrerseits vermag die Schweizermeisterin Lauren d’Amico immer stärker zu fordern.
Und da ist noch ein neuer Name: Fabio Sennhauser. Im älteren Jahrgang der U14 erkämpfte er sich ebenfalls Platz 2. Nur Jakub Kreyenbühl vom LC Zürich musste er den Vortritt überlassen. «Ich bin sehr zufrieden, zumal mir die 2,7 km etwas lang vorkamen», sagte der Meilemer. Er streicht seine Fortschritte im Vergleich zum letzten Herbst hervor. Das motiviert, sorgt für zusätzliche Freude. An den Wettkämpfen schätzt er die besondere Stimmung, das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Keine besondere Rolle spielt für ihn, ob er an einem Geländelauf gefordert ist oder in einem Bahnrennen: «Wir trainieren für beides, und beides macht Spass.»
Zweimal pro Woche übt Fabio Sennhauser im LC Meilen. Hinzu kommen zwei bis drei Einheiten mit den Unihockeyanern des UHC Lions Meilen Uetikon. «Diese Kombination passt für mich», sagt er. Ihn fasziniert das Gegensätzliche: «In der Leichtathletik kommt es auf dich allein an, im Unihockey gilt es, als Team das Beste herauszuholen», sagt er. Da kann es ganz unterschiedliche Auswirkungen haben, «ob du einen guten oder schlechten Tag erwischst».
Das Podest noch knapp verpasst haben Selina Keller (Juniorinnen) und Kayla Fontanive (WU14).