Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Die Fb-Junioren zauberten in Pfäffikon

Beim Turnier in Pfäffikon bewiesen die angehenden Goldküsten-Maradonas einmal mehr: Der Weg zur Legende ist zwar noch lang, aber definitiv vielversprechend.

FC Meilen Junioren b_web
Teamgeist bringt sie weit: Die Fb-Junioren des FC Meilen. Foto: zvg

Gleich im Spiel gegen das Heimteam aus Pfäffikon wurde es spannend. Als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, hielten viele den Atem an. Doch mit einem sensationellen Reflex fischte Luca «die Katze» Marti den Ball aus der Ecke und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt.

Im entscheidenden Spiel um den Halbfinal-Einzug gegen den FC Stäfa folgte dann das nächste Kapitel für die Vereinsgeschichte. In einer packenden Partie setzten sich die Jungs mit 3:2 durch. Der krönende Abschluss kam in der letzten Minute. Der kleinste Spieler auf dem Feld stieg höher als alle anderen und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. David gegen Goliath in Goldküsten-Version, Gänsehaut inklusive.

Im Halbfinale gegen den FC Unterstrass hielten die angehenden Maradonas zunächst stark mit. Mutig, frech und mit viel Spielfreude stellten sie sich den um ein Jahr älteren Gegnern entgegen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich jedoch deren Erfahrung durch, und sie zogen verdient ins Finale ein, das sie später auch gewinnen konnten.

Die Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt, füreinander gekämpft und nie aufgegeben. Jeder lief für jeden, jeder feuerte jeden an. Genau so entsteht Teamgeist.

Und während die Jungs noch von grossen Karrieren träumen, munkelt man bereits, dass Hans Nötig dienstags vor den Fenstern der Halle Obermeilen steht, Block und Stift in der Hand, um sich für sein grosses Comeback als Kolumnenschreiber aufzuwärmen.

Noch keine Maradonas, aber ganz klar auf dem besten Weg dorthin. Und vor allem sind sie ein Team, auf das man richtig stolz sein darf!

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen