Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Unhaltbare Zustände vor dem Schulhaus Feld

Am Freitag, 23. Januar kam ich nach 19 Uhr mit dem Bus vom Dorf zurück an die Höschstrasse. Was sich hier mit den Elterntaxis abspielte, war unglaublich. Auf allen privaten Parkplätzen stehen die Elterntaxis schon tagsüber meist mit laufendem Motor.

Das sind wir Anwohner uns ja leider gewohnt, da wir dies jeden Tag am Morgen bei Schulbeginn, am Mittag beim Abholen, beim Zurückbringen nach dem Mittagessen und nach Schulschluss um 16 Uhr erleben.

Aber an diesem Abend standen die Autos zusätzlich noch halb auf dem Trottoir, ja teilweise standen sie sogar ganz auf dem Trottoir, so dass nicht einmal mehr der Bus einfach weiterfahren konnte, sondern es nur im Zickzack schaffte. Die Fussgänger mussten bei Dunkelheit auf die Strasse ausweichen.

Dies ist doch eine unglaubliche Unfallgefahr für alle, für die Erwachsenen wie für die über die Strasse zu den Autos rennenden Kinder. Wie unvernünftig sind doch solche Eltern. Der Schulweg ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig, bilden sich doch Freundschaften, entstehen Konflikte und es kommt wieder zur Versöhnung. Zudem hat es in Feldmeilen keinen gefährlichen Schulweg, ausser auf jenen Strassen, auf denen die Elterntaxis fahren.

Weshalb bekommen die Schulpflege, die Gemeindebehörden und unsere Ortspolizei dieses Übel nicht in den Griff? Statt mit dem Auto am Vormittag nur durchzufahren, sollen die Ordnungshüter regelmässig Kontrollen durchführen und uneinsichtige Eltern büssen. Vielleicht sollte man aber auch Kinder wieder einmal Kinder sein lassen und ihnen nicht den gesamten Tag durchorganisieren, so dass zum Kindsein und Spielen keine Zeit mehr bleibt.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Leserbriefe

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen