Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Auf leisen Sohlen Richtung Legendenstatus

Man munkelt an der Goldküste ja schon länger, dass da etwas heranwächst.

FC Meilen Fb_web
Sind das die zukünftigen Goldküsten-Maradonas? Foto: zvg

Nein, keine weitere neue Überbauung, sondern die Fb Junioren des FC Meilen. Von Tag zu Tag kommen die Jungs den legendären Goldküsten-Maradonas näher, und wäre Hans Nötig noch mit Stift und Block am Spielfeldrand gestanden, er hätte wohl anerkennend genickt und vielleicht sogar eine Träne verdrückt.

Am Hüssicup in Hinwil zeigten die Meilemer Nachwuchskicker, was Fussballherz und Teamgeist vermögen. Ungeschlagen durchs Turnier, kein einziges Spiel verloren – und trotzdem das Finale hauchdünn verpasst. Der Grund: zwei Unentschieden, eines zu viel. Fussball kann manchmal brutal ehrlich sein.

Besonders pikant: Gegen den späteren Finalgegner Freienbach hatte man in der Hauptrunde ein umkämpftes Spiel verdient mit 1:0 gewonnen. Und als hätte sich der Frust über das verpasste Finale entladen müssen, fegte man im Spiel um Platz drei die Hausherren aus Hinwil gleich mit 5:0 vom Platz. Klare Verhältnisse, klare Botschaft.

Rundum war es ein gelungener Auftritt des Meilemer Nachwuchses an einem hervorragend organisierten Turnier inklusive prominenter Unterstützung. Zwei Profis des FC Winterthur überreichten den stolzen jungen Kickern persönlich die Medaillen. Da glänzten nicht nur die Auszeichnungen, sondern auch die Augen.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Bereits am Sonntag steht mit dem Hoval Cup auf der Allmend Meilen das Heimturnier an. Und dort ist klar: Die Kids wollen wieder brillieren, zaubern und vielleicht ein weiteres Kapitel auf dem Weg zur Meilemer Fussballlegende schreiben.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen