Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Der Winter naht, und die Halle ruft

U8 und U10 des ZSHT durften sich ein letztes Mal bei GC beweisen. Eine Woche später war die U12 gefordert.

ZSHT gegen Höfe_web
Die U12 des ZSHT gegen HC Höfe am Turniertag vom 23. November im Utogrund. Foto: zvg

Die U8 des ZSHT trat bei GC mit einem kleinen Rumpfteam an – «klein, aber fein» war das Motto vor dem letzten Gastspiel in Zürich.

Zwei Spiele standen an, beide gegen die Kleinsten von GC. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten alle drei Mannschaften Lust aufs Spielen. So entwickelten sich spannende Spiele auf alle vier Tore – in der U8 wird ohne Goalie gespielt, dafür mit je zwei Toren auf beiden Seiten. So langsam zahlten sich die vielen Trainingseinheiten und Turnierspiele aus: beide Spiele wurden klar gewonnen. Am Schluss des Turniers hatten alle Teilnehmer sogar noch Lust auf ein zusätzliches «Plauschturnier», in dem mit gemischten Teams gespielt wurde.

U10 (fast) in Bestbesetzung in Zürich

Der Gegensatz zum letzten Besuch hätte nicht «krasser» sein können: statt Dauerregen herrlichster Sonnenschein. Und das ZSHT präsentierte sich von seiner besten Seite. Um es kurz zu machen: sämtliche Spiele wurden hoch verdient gewonnen. Erst 3:1 gegen die Zweite von GC, anschliessend 2:1 gegen den HC Lugano, und im «Finale» wartete ein deutlicher 4:1-Sieg gegen die erste Mannschaft von GC. In allen drei Spielen dominierte das ZSHT, so dass Trainer Fabian voll des Lobes war. Einziger potenzieller Kritikpunkt: die Chancenverwertung. Leichter gesagt als getan – in den Reihen der Gegner standen hervorragend aufgelegte Goalies.

U12 am 1. Hallenspieltag

Die Trainerinnen Mia und Isabel (beide U15-Spielerinnen) standen vor der schwierigen Aufgabe, mehrere kurzfristige Absagen kompensieren zu müssen. Verstärkt durch zwei U10-Spieler und mit der Hilfe des HC Höfe (pro Spiel half er mit einem Ersatzspieler aus!) ging das ZSHT das «Abenteuer Halle» an. Die Erwartungen waren nicht allzu hoch, die Gegner namhaft. Entsprechend vorsichtig agierte das ZSHT im ersten Spiel – 0:0 gegen den HC Höfe. Im zweiten Spiel gegen die Zweite aus Wettingen ging das junge Team deutlich offensiver zu Werke, und nach einem wunderbar herausgespielten Konter fiel der 1:0-Siegtreffer. Im dritten Spiel gegen die Gastgeber von RedSox aus Zürich war das Team endgültig angekommen: nach hervorragenden 20 Spielminuten stand ein weiterer 1:0 Sieg zu Buche und damit vor dem letzten Spiel mindestens Platz zwei! Wie erwartet war die Erste von Rot Weiss Wettingen eine Nummer zu gross. Das 0:4 war leistungsgerecht.

Hochzufrieden mit dem Turnier fuhren Trainerinnen und Spieler nach Hause!

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen