Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Zum Glück habe ich vorgesorgt

Ich wohne allein im Haus mit meiner Hündin. Auf dem Weg zum Arzt, ohne Zeitdruck, wollte ich die Treppe hinuntergehen. Linke Hand auf dem Treppenhandlauf, rechts gestützt durch meine Gehhilfe. Da verdreht sich plötzlich mein rechtes Bein massiv und ich liege schmerzvoll auf der nächsten Treppenstufe. Fazit: massiver Oberschenkel-Bruch.

Und jetzt? Gerettet werden oder langsam vor sich hin verzweifeln und vergeblich um Hilfe schreien, bis, ja, bis ich nicht mehr kann? Das kann Tage dauern, bis zufällig Hilfe kommt… oder auch nicht.

Doch zum Glück oder dank meiner Entscheidung vor knapp einem Jahr, einen Notfall-Knopf zu tragen, konnte ich die Feuerwehr und den Krankenwagen alarmieren, um mich schnellstens ins Spital zu bringen.

Es liegt mir sehr am Herzen, alle Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie lebensrettend so ein «Rettungsknopf» oder Notruf am Handgelenk ist… obwohl man sich, wie ich auch, lange dagegen wehrte und es eigentlich nicht nötig fand: «Für die anderen und Alten schon, aber doch nicht für mich sehr rüstige Rentnerin mit 78 Jahren…!»

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Leserbriefe

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen