Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Verantwortungsloser Autofahrer

Am Montag, den 23. Juni, wurde am Abend, als es noch hell war, die Katze unserer Nachbarn praktisch vor der Haustüre überfahren.

Der Autofahrer war feige, rücksichts- und verantwortungslos, denn er drückte aufs Gas, fuhr so schnell wie möglich davon und war froh, dass gerade niemand auf der Höschstrasse in Feldmeilen unterwegs war. Der nachfolgende Buschauffeur hielt an, und Fussgänger nahmen die Katze zur Seite.

Was ist das für ein gefühlloser Mensch, der ein Tier, das er überfahren hat, einfach auf der Strasse liegen lässt, ohne sich darum zu kümmern, ohne sich zu überzeugen, ob es Hilfe benötigt und ohne sich bei den Besitzern zu melden und ihnen mitzuteilen, was geschehen ist. Das Halsband hätte ihm all dies ermöglicht. Wie kann man so feige und so gemein sein, ohne sich zutiefst zu schämen. Ich frage mich auch, wie sich dieser Autofahrer verhalten würde, wenn er einen Menschen überfährt und gerade niemand anderer dies sieht? Charakter, Anstand und Mitleid mit der verletzten oder gar getöteten Kreatur spielen keine Rolle, Hauptsache, man kann sich feige davonstehlen.

Ohnehin werden die Höschstrasse und der Feldgüetliweg immer mehr für viele zur Rennstrecke, nicht nur für die Helikoptereltern, die täglich kreuz und quer auf dem Trottoir parkieren, sondern auch für viele andere, die denken, hier kann ich 60 fahren, niemand kontrolliert. Diesmal war es eine Katze, aber wer weiss, ob es nicht plötzlich auch mal ein Kind treffen kann, stehen doch hier Schulhaus und Kindergarten.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Leserbriefe

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen