Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Love, Love, Love – das diesjährige Jahresmotto der Mittwochgesellschaft erforscht die Welt der grossen Gefühle. Rund 150 Gäste fanden sich am vergangenen Freitagabend für die Lesung der Fortsetzung von Daniel Glattauers Bestseller «Gut gegen Nordwind» im «Löwen» ein.
Die Schauspielerin Regula Grauwiller und der in Meilen ansässige Schauspieler Bernhard Bettermann entführten das Publikum in die Welt von «Alle sieben Wellen», einer Geschichte, die mit ihrer packenden Mischung aus Romantik und Spannung zu fesseln weiss.
Liebe per Mail – und auch im realen Leben?
Die von der Mittwochgesellschaft Meilen organisierte Veranstaltung bot den perfekten Rahmen für die zweistimmige Lesung. Bettermann und Grauwiller nahmen die Rollen der Liebenden Emmi Rothner und Leo Leike ein. Nachdem ihre Kommunikation über Monate unterbrochen war, geht der Dialog der beiden weiter – und das mit voller Intensität. Obwohl Emmi noch immer verheiratet ist und Leo eine Frau gefunden hat, die er heiraten möchte, gibt es zwischen ihnen noch immer eine tiefe Verbindung, die sie nicht loslassen können. Der spritzige, humorvolle und zugleich emotionale Austausch zwischen den beiden führte das Publikum auf eine Reise durch das ständige Hin und Her einer verbotenen Liebe.
Bettermann und Grauwiller erweckten die Charaktere mit ihrer lebendigen Lesung zum Leben und sorgten für einen Abend voller Lachen und Nachdenklichkeit. Besonders der Moment, in dem Emmi beschreibt: «Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam», berührte das Publikum, welches mit den Protagonisten lachte, litt und lebte.
Emotionale Achterbahn mit Happy End
Die Lesung von «Alle sieben Wellen» nahm das Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die immer wieder von unerwarteten Wendungen geprägt war. Die Geschichte wurde von den beiden Schauspielern mit einer wunderbaren Mischung aus Leichtigkeit und Leidenschaft präsentiert, was den Abend zu einem beglückenden Erlebnis machte.
Langanhaltender Applaus belohnte die beiden Künstler für ihre Darbietung – ein wahres Highlight und ein rundum gelungener Auftakt zum Jahresprogramm der Mittwochgesellschaft!
www.mg-meilen.ch
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch