Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

In einem ausgewogenen Spiel viel gelernt

Am Samstag spielte die U14-Promotion der SG Züri-Obersee bereits das zweite Match in der Meisterschaft.

Die Mädchen von der HSG Wehntal-Ehrendingen waren mit überwiegend 11er- und sogar 10er- Jahrgängen den 12er- und 13er-Jahrgängen der SG Züri-Obersee körperlich klar überlegen. Doch durch ihre Lauffreude und das tolle Zusammenspiel im Team machten es die Kleinen den Grossen ganz schön schwer.

Bis zum 5:6 in der 17. Minute zeigte sich das Match sehr ausgeglichen. Die Mädchen der HSG Wehntal-Ehrendingen lagen mit maximal 2 Toren in Führung. Anschliessend konnten sie ihre Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich bis auf 7:12 ausbauen. Insbesondere die Würfe aus dem Rückraum waren für den Goalie kaum zu halten. In der zweiten Hälfte konnte die SG Züri-Obersee auf 13:15 in der 45. Minute verkürzen. Insbesondere die Abwehr stand nun deutlich besser, und vorne gelangen ein paar gut herausgespielte Tore. Ausgeglichen ging es weiter bis zum Endstand von 19:23.

Grosses Potenzial konnte die SG Züri-Obersee auch mit ihrem «zweiten» FU14-Team unter Beweis stellen. In den kommenden Wochen wird weiter an Treffsicherheit, Zusammenspiel und Abwehr gearbeitet. Mit weniger Fehlwürfen (es waren total 32) gibt es im Rückspiel vielleicht sogar eine Chance auf einen Punktgewinn.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen