- Kultur / Politik
- Karin Aeschlimann
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Unter dem Titel «Die allereerscht Wienacht» führten am 24. Dezember Kinder aus der katholischen Kirche Meilen das Krippenspiel als Höhepunkt der kirchlichen Feierlichkeiten in St. Martin auf.
Zwei Dutzend motivierte Unti-Kinder aus allen Altersgruppen haben seit November eifrig unter der Leitung der Katechetinnen Heidi Gambon-Caminada und Irene Schmucki geprobt und wurden für die gelungene Aufführung verdientermassen begeistert von den Zuschauern beklatscht. Musikalisch wurde das Krippenspiel von Aurelia Weinmann-Pollak (Leitung) und Wayumi Weiss professionell orchestriert und begleitet.
Seit jeher ist dieser Gottesdienst gut besucht, und so füllten sich auch dieses Jahr die Kirchenbänke innert eines Wimpernschlages, während die freudig aufgeregten Unti-Kinder, verkleidet als Engel, Soldaten, Hirten sowie natürlich Maria und Josef, voller Spannung in den ersten Reihen ihrem Auftritt entgegenfieberten. Die jüngsten Teilnehmer der Feier tummelten sich in den Gängen und warteten gespannt auf den Beginn der ersehnten Darbietung. Eine lebhafte und durchaus auch andächtig durchwirkte Atmosphäre beherrschte harmonisch diesen gelungenen Familiengottesdienst.
Mit Herzblut, Enthusiasmus und viel Hingabe führten die Kinder die Weihnachtsgeschichte auf und sangen voller Inbrunst zwischen den Szenen Lieder von Andrew Bond.
Wie Kirchenpflegerin Astrid Rogenmoser sagte. freut sich das Team schon auf nächstes Jahr, wenn sich wieder so engagierte Kinder finden, die das Krippenspiel als Auftakt der Weihnachtsfeierlichkeiten aufführen.
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch