Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Grosse Sommerparty fürs Quartier

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Badi Feldmeilen in die Location für eine riesige Sommerparty, die Jung und Alt gleichermassen begeisterte. 155 Kinder meldeten sich zum Wettschwimmen an.

Zeitweise war es gar nicht so einfach, jemanden im lebhaften Durcheinander der vielen Leute zu finden oder in kurzer Zeit von der einen Seite der Badi zur anderen zu gelangen.

Der Vorstand des Quartiervereins Feldmeilen engagierte sich einmal mehr mit grossem Einsatz, damit auch dieses Jahr das traditionelle Schwimm- und Quartierfest reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können! Um 15 Uhr startete das Fest mit dem Wettschwimmen der Schülerinnen und Schüler der Schule Feldmeilen. Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse schwammen um die Wette, angefeuert von einer lautstarken Menge aus kleinen und grossen Zuschauern. Die Zeitmessung übernahm der Schwimmclub Meilen. Nach den Wettkämpfen erhielten alle Teilnehmer ein Diplom und das beliebte «Monsterli» als Belohnung und Stärkung. Später durften alle vom grossen Gabentisch einen Preis aussuchen.

Für Spiel und Spass war auch dieses Jahr gesorgt. Da gabs zum Beispiel Kinderschminken, eine grosse Hüpfmatte oder von der Pfadi Meilen-Herrliberg organisierte Aktivitäten. Es war zeitweise eine Herausforderung, sich durch die vielen Leute und über die fast flächendeckend ausgelegten Strandtücher einen Weg durch die Badi zu bahnen!

Ein grosser Dank gebührt den treuen Sponsoren und allen, die etwas fürs Buffet beisteuerten. Aber vor allem den Helferinnen und Helfer, welche zum Beispiel beim Auf- und Abbau, im Service, am Grill oder an der Bar anpackten. Ohne all diese Unterstützung wäre es für das OK nicht möglich, ein Fest dieser Grössenordnung durchzuführen.

Am Abend sorgte DJ Patricia Seidl für Stimmung. Viele tanzten bis spät in die Nacht hinein, genossen einen Drink an der Bar oder direkt am Seeufer. Die warmen Temperaturen luden noch lange zum Baden ein. Es gab viel Zeit für gute Gespräche, für neue Bekanntschaften und schöne Wiedersehen.

Weitere Fotos vom Fest:

www.qvf.ch

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Kultur / Politik

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen