Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Mathias Zihlmann zum Pfarrer gewählt

An der Versammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Meilen vom 3. Dezember wurde Pfarradministrator Mathias Zihlmann einstimmig zum Pfarrer der Kirchgemeinde Meilen für die Amtsperiode 2024 bis 2030 gewählt, beginnend am 1. Juli 2024.

Kath_Kirche_Pfarrwahl_Zihlmann_Kirchenpflege_web
Pfarrer Mathias Zihlmann (4. v.l.) im Kreise der katholischen Kirchenpflege. Foto: zvg

Dass an diesem tiefverschneiten, eiskalten, aber herrlich sonnigen Sonntagmorgen überdurchschnittlich viele Teilnehmer den Weg zur Kirchgemeindeversammlung im Martinszentrum fanden, hing sicher auch mit der traktandierten Pfarrwahl zusammen.

Seit dem 15. August 2022 hat Mathias Zihlmann in der Zeit seines Wirkens in der katholischen Kirche St. Martin von Beginn an den Zugang zu den Kirchgemeindemitgliedern gefunden und deren Akzeptanz erfahren dürfen. Von Anfang an vermochte er dank seiner gewinnenden Persönlichkeit sowie seiner authentischen und glaubwürdigen seelsorgerischen Arbeit zu überzeugen.

Ihm ist es im Wesentlichen zu verdanken, dass die Pfarrei heute als ein Ort der Gemeinschaft wahrgenommen wird. Seine Freude am Wirken in all den vielen Bereichen seines reichen Tätigkeitsfeldes strahlt über St. Martin hinaus und wird auch in der Gemeinde Meilen dankbar geschätzt.

Mathias Zihlmann betonte im Vorfeld seiner Wahl, wie gut er sich eingelebt und mit Freuden viele neue Menschen kennen- und schätzen gelernt habe. Besonders betonte er auch das tragfähige Fundament der guten Zusammenarbeit mit der Kirchenpflege und weiteren Behörden, und wie er sich darauf freue, weiterhin für die Pfarrei Meilen tätig zu sein.

Über das Ergebnis seiner einstimmigen Wahl zeigte er sich sichtlich erfreut. Die katholische Kirchenpflege wünscht Mathias Zihlmann weiterhin viel Erfüllung bei seiner Tätigkeit und freut sich auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

teilen
teilen
teilen
XING
WhatsApp

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Kultur / Politik

Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen