Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Das Spital Männedorf erweitert sein medizinisches Leistungsangebot mit der Einführung einer endokrinen Chirurgie. Es werden ab sofort Eingriffe an Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere durchgeführt.
Für diese Aufgabe konnte das Team um Prof. Marco Bueter – Chefarzt Viszeralchirurgie und Klinikleiter Chirurgie – PD Dr. med. Robert Mechera gewinnen, der als Leitender Arzt sein Team ergänzen wird.
Nach seinem Studium an der Universität Basel absolvierte Robert Mechera seine chirurgische Ausbildung am Universitätsspital Basel und an umliegenden Spitälern und arbeitete bis 2019 als Oberarzt auf der Viszeralchirurgie des USB. Zur Weiterbildung in endokriner Chirurgie und onkologischer Brustchirurgie absolvierte er danach ein dreijähriges Fellowship an der renommierten University of Sydney Endocrine Surgery Unit (Prof. Mark Sywak, Prof. Stan Sidhu und Prof. Leigh Delbridge) und am St. George Hospital (Dr. Peter Campbell) in Sydney, Australien.
Vor seinem Stellenantritt in Männedorf arbeitete er als Oberarzt im RoMed Klinikum Bad Aibling in Deutschland, wo er unter der Leitung von Prof. Stefan Schopf die transorale Chirurgie erlernte, die Operation der Schilddrüse und Nebenschilddrüse ohne sichtbare Narben.
Prof. Marco Bueter: «Robert Mechera verfügt über ein breites Fachwissen und bringt internationale Vernetzung mit. Wir sind stolz, dass wir neben der konventionellen und minimal invasiven Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen und Nebennierenchirurgie als eines von wenigen Zentren in der Schweiz auch die kosmetisch vorteilhafte transorale Chirurgie anbieten können.»
Robert Mechera ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Privatdozent an der Universität Basel. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Liebe Leserinnen und Leser, leider hatte letzte Nacht die Druckerei Probleme mit einer defekten Maschine und nicht alle Meilener Anzeiger konnten fertig produziert werden. Das hat zur Folge, dass heute Teile von Feldmeilen, einige Haushalte in Obermeilen, die Postfächer und vereinzelte weitere Adressen nicht pünktlich mit der Zeitung beliefert werden können. Die fehlenden Zeitungen werden am Montag nachgeliefert.
HIER ist die ganze Zeitung als PDF aufrufbar und verfügbar.
Herzlichen Dank für das Verständnis und ein schönes Wochenende,
Ihr Meilener-Anzeiger-Team
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch