Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Dank des hart umkämpften Sieges gegen den FC Uster 2 vergrössert der FC Meilen das Polster zu den Abstiegsplätzen.
Sowohl für die Seebuben wie auch für die Ustermer war es ein kapitales Spiel. Die Meilemer wollten den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössern, und die Platzherren wollten den Anschluss zum rettenden 10. Tabellenrang nicht reissen lassen.
Um der Wichtigkeit dieser Begegnung Rechnung zu tragen, waren in der Startformation des FC Uster 6 Spieler der ersten Mannschaft anzutreffen. Uster 1 spielt gegenwärtig in der 2. Liga Interregional, also 2 Kategorien höher als der FC Meilen, und belegt dort in der Gruppe 5 den fünften Tabellenrang.
Die Meilemer liessen sich von dieser Nachricht nicht beirren und zeigten eine konzentrierte, solide Leistung. Die Abwehr war hinten durch De Nunzio und den aushelfenden Senior Maloku gut organisiert, und im Mittelfeld machten Gonçalves und Mendez die Räume dicht. Im Sturm setzten die schnellen Keller und Centurion Akzente. Torchancen waren aber in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware.
Das gleiche Bild präsentierte sich in der zweiten Halbzeit, obwohl beiden Mannschaften mehr Druck in Richtung Strafraum entwickelten. Die erste gute Tormöglichkeit für die Meilemer verpasste Centurion wenige Minuten nach Wiederanpfiff. In der 75. Minute konnte aber dann derselbe Spieler eine gute Kombination über Keller und Hasan mit dem Führungstreffer für die Meilemer krönen. In der Folge spielten die Seebuben mit Kampfgeist und Köpfchen weiter. Die Ustermer legten bei den Angriffsbemühungen einen Zacken zu, ohne jedoch Schlussmann Varela vor grössere Probleme zu stellen. Meilen blieb mit langen Zuspielen in die Spitze gefährlich und zeigte vor allem einen intakten Teamgeist bis zum Schlusspfiff.
Es ist ein wichtiger Sieg, der die Meilemer nun mit 20 Punkten auf den 7. Tabellenrang hievt und den Abstand zum Zweitletzten in der Tabelle auf 9 Punkte anwachsen lässt.
Am kommenden Sonntag, 14. Mai um 11 Uhr ist das Schlusslicht FC Rüti 2 auf der Allmend zu Gast. Auch bei dieser Partie sind 3 Punkte Pflicht!
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch