Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info(at)meileneranzeiger.ch
Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
Am letzten Wochenende spielten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon ihre ersten beiden Playoffpartien gegen den UHC Biel Seeland aus der 2. Liga.
Die Lions haben sich für die Aufstiegsspiele viel vorgenommen, sie mussten sich aber zu Beginn der ersten Partie in der Allmend an das hohe Tempo der Bieler gewöhnen. Auch körperlich ging es anders zur Sache, als man sich dies von der 3. Liga gewohnt ist, doch die Lions fielen mit ihrer Leistung nicht ab. Auch wenn das erste Spiel deutlich mit 3:7 verloren ging, verkauften sich die Löwen gut und hielten mit den Seeländern lange mit. Mit etwas Unglück im Abschluss und Unvermögen vor dem eigenen Tor, hinkte man immer einem Rückstand hinterher, welcher in den letzten zehn Minuten der Partie dann zu gross wurde. Trotzdem konnten die Löwen mit vielen Dingen zufrieden sein. 24 Stunden später konnte man sogleich eine Reaktion zeigen.
Am Sonntagmittag trafen sich die Herren in Meilen, um gemeinsam mit dem Bus nach Biel zu reisen. Die Stimmung im Team war gut und die Motivation hoch, die Serie auszugleichen. Leider gerieten die Löwen wieder früh in Rückstand, konnten diesen zwar ausgleichen, doch die Bieler machten viel Druck auf die Abwehrreihen der Lions. Durch einen Eigenfehler der Meilemer waren die Seeländer ein zweites Mal erfolgreich. Mit einem knappen 1:2 ging man in die erste Pause. Nach Spielmitte hatten die Löwen eine kleine Baisse, der Zugriff fehlte und die Bieler rannten weiter an. Man konnte dem Druck nicht wie gewünscht Stand halten, und so zogen die Seeländer auf 1:5 davon. Dann jubelte aber wieder Meilen, der Anschlusstreffer kurz vor der Pause gab den Löwen neuen Mut und so fehlten den Löwen beim Start ins 3. Drittel noch drei Tore. Die Lions konnten im Powerplay agieren und bekamen einen Strafstoss zugesprochen und plötzlich stand es nur noch 4:5. Die Lions machten ihren Job gut, brachten die Bieler in Bedrängnis und zeigten eine starke Leistung. Am Schluss resultierte eine knappe 5:6 Niederlage, der Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen. Doch im Vergleich zur ersten Partie war eine deutliche Steigerung da, und diese soll den Löwen Mut für die kommende dritte Partie geben.
Nach zwei Partien steht es in der Serie also 2:0 für Biel, die Löwen benötigen morgen Samstag also dringend einen Sieg! Die Lions hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der alten Turnhalle Allmend. Für Speis und Trank wird gesorgt sein.
Spiel 3 Playoffs, UHC Lions Meilen Uetikon – UHC Biel Seeland, Samstag, 25. März, 16.00 Uhr, alte Turnhalle Allmend Meilen.
Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 828
8706 Meilen
Telefon 044 923 88 33
info(at)meileneranzeiger.ch